© BED BUG HUNTER GmbH seit März 2017 Inhaber und Geschäftsführung: Karin Fischer-Widmer UID: CHE-162.720.523
Update: 18.11.2018
Karin Fischer-Widmer Als Hundetrainerin mit eigener Hundeschule Hundetrainer SKN® und Hundeführerin von den jagdlich geführten Deutsch Langhaar Vorstehhunden „Tell“ und „Buffy“ steht die Nasenarbeit bei der Hundeausbildung im absoluten Fokus. Dank der grossartigen Nasenleistung von „Tell“ und „Buffy“ sind wir auch bei schwierigen Nachsuchen sehr erfolgreich. Der Kleinste in meinem Hundeteam kann jedoch den „Grossen“ in jeglicher Art und Weise das Wasser reichen. „Luke“ (Papillon) wurde wie meine Jagdgebrauchs-hunde von Anfang an mit vielseitiger Nasenarbeit gefördert. Schnell stellte sich heraus, dass „Luke“ viel Talent hat und unglaublich freudig arbeitet. Im Februar 2017 hat „Luke“ die Prüfung als international zertifizierter Bettwanzenspürhund bei der Bed Bug Foundation bestanden. Seitdem bin ich mit „Luke“ auf der „Bettwanzenjagd“ mit BED BUG HUNTER GmbH. Selbst als Profi bin ich immer wieder erstaunt, was mein gut trainierter „Mini“ mit seiner Supernase leisten kann. Frei nach dem Motto: „Klein aber Oho!“. Es macht mich sehr stolz mit einem so pfiffigen und cleveren Wirbelwind zu arbeiten.

BED BUG HUNTER GmbH - Team

Alle Hundeführer von BED BUG HUNTER GmbH sind ausgebildete Hundetrainer und/oder Übungsleiter in ihrer eigenen Hundeschule oder in bekannten Organisationen.
Karin Fischer-Widmer
Steffi Frösch Nach vielen Jahren im Hundesport, (seit 1997) unter anderem im Agility als Trainerin (seit 2002) und Aktive, habe ich mit meinen Hunden 2011 die Nasenarbeit entdeckt. Podenco Mali (seit 2011 bei mir, Animal Happy End) schaffte es bis in die Malteser Rettungshundestaffel als Mantrailer, während Border Collie Tegan (seit Dez. 2012 bei mir, Border Homeless) ihr Talent schnell im Schasu zeigte. Seither sind wir süchtig nach Schnüffelarbeit und arbeiten auch in der Geruchsdifferenzierung. Nach der Trainer Ausbildung im Schasu habe ich mit meinem Team von uri-dog die Sucharbeit nach konditionierten Gegenständen stetig verbessert und weiterentwickelt. Mit Workshops bei verschiedenen Trainern und Experten auf dem Gebiet habe ich in den letzten drei Jahren viel dazugelernt. Mit über 30 Schasu Teams pro Woche sind wir Trainer gefordert aber auch mit viel Begeisterung am Ausbilden. Durch Cornelia Sigrist von Fun Trail Dogs bin ich zu BED BUG HUNTER GmbH gekommen, und wie erhofft hat die Schasu Ausbildung und Prüfungs-erfahrung auf dem Gebiet Tegan den Einstieg ins Bettwanzen suchen unglaublich erleichtert. Tegan hat viel Biss, System und Ausdauer in der Indoorsuche und es macht einfach nur Spass ihr zuzusehen. Jetzt geben wir Gas und hoffen bald die Prüfung zu bestehen.
Steffi Frösch
Patricia Brönnimann Seit 1978 bin ich mit verschiedenen Rassehunden ein aktives SKG-Mitglied und seit 2001 auch bei REDOG, wo ich als Übungsleiterin und Organisatorin von Trainingswochen tätig bin. Ich bin selbständig als Inhaberin der Firma buon viando GmbH tätig und kann so problemlos meine Hunde bei der Arbeit dabei haben. Meine beiden Hündinnen stammen aus dem Tierschutz und kamen als Welpe bzw. Junghund zu uns. Samira (mit welcher ich als Trümmersuchhund im Einsatz war) und Saya werden in den Sparten KH, BH, FH, LawH gearbeitet; Samira ist zusätzlich auch im NADAC Hoopers aktiv. Beide Hunde sind seit Sommer 2017 im Aufbau zum Bettwanzenspürhund und immer mit viel Elan dabei. Diese für uns neue Arbeit fasziniert mich wie jede Nasenarbeit. Denn sie ist artgerecht, macht Spass und lastet den Hund optimal aus. Wir freuen uns, in dem kleinen Team mit dabei sein zu dürfen.
Patricia Brönnimann
Update: 18.11.2018
© BED BUG HUNTER GmbH seit 2017 Inhaber und Geschäftsführung: Karin Fischer-Widmer
Karin Fischer-Widmer

BED BUG HUNTER GmbH -

Team

Alle Hundeführer von BED BUG HUNTER GmbH sind ausgebildete Hundetrainer und/oder Übungsleiter in ihrer eigenen Hundeschule oder in bekannten Organisationen.
Steffi Frösch Nach vielen Jahren im Hundesport, (seit 1997) unter anderem im Agility als Trainerin (seit 2002) und Aktive, habe ich mit meinen Hunden 2011 die Nasenarbeit entdeckt. Podenco Mali (seit 2011 bei mir, Animal Happy End) schaffte es bis in die Malteser Rettungshundestaffel als Mantrailer, während Border Collie Tegan (seit Dez. 2012 bei mir, Border Homless) ihr Talent schnell im Schasu zeigte. Seither sind wir süchtig nach Schnüffelarbeit und arbeiten auch in der Geruchsdifferenzierung. Nach der Trainer Ausbildung im Schasu habe ich mit meinem Team von uri-dog die Sucharbeit nach konditionierten Gegenständen stetig verbessert und weiterentwickelt. Mit Workshops bei verschiedenen Trainern und Experten auf dem Gebiet habe ich in den letzten drei Jahren viel dazugelernt. Mit über 30 Schasu Teams pro Woche sind wir Trainer gefordert aber auch mit viel Begeisterung am Ausbilden. Durch Cornelia Sigrist von Fun Trail Dogs bin ich zu BED BUG HUNTER GmbH gekommen, und wie erhofft hat die Schasu Ausbildung und Prüfungs-erfahrung auf dem Gebiet Tegan den Einstieg ins Bettwanzensuchen unglaublich erleichtert. Tegan hat viel Biss, System und Ausdauer in der Indoorsuche und es macht einfach nur Spass ihr zuzusehen. Jetzt geben wir Gas und hoffen bald die Prüfung zu bestehen.
Steffi Frösch Steffi Frösch
Patricia Brönnimann Seit 1978 bin ich mit verschiedenen Rassehunden ein aktives SKG-Mitglied und seit 2001 auch bei REDOG, wo ich als Übungsleiterin und Organisatorin von Trainings- wochen tätig bin. Ich bin selbständig als Inhaberin der Firma buon viando GmbH tätig und kann so problemlos meine Hunde bei der Arbeit dabei haben. Meine beiden Hündinnen stammen aus dem Tierschutz und kamen als Welpe bzw. Junghund zu uns. Samira (mit welcher ich als Trümmersuchhund im Einsatz war) und Saya werden in den Sparten KH, BH, FH, LawH gearbeitet; Samira ist zusätzlich auch im NADAC Hoopers aktiv. Beide Hunde sind seit Sommer 2017 im Aufbau zum Bettwanzenspürhund und immer mit viel Elan dabei. Diese für uns neue Arbeit fasziniert mich wie jede Nasenarbeit. Denn sie ist artgerecht, macht Spass und lastet den Hund optimal aus. Wir freuen uns, in dem kleinen Team mit dabei sein zu dürfen.
Karin Fischer-Widmer Als Hundetrainerin mit eigener Hundeschule Hundetrainer SKN® und Hundeführerin von den jagdlich geführten Deutsch Langhaar Vorstehhunden „Tell“ und „Buffy“ steht die Nasenarbeit bei der Hundeausbildung im absoluten Fokus. Dank der grossartigen Nasenleistung von „Tell“ und „Buffy“ sind wir auch bei schwierigen Nachsuchen sehr erfolgreich. Der Kleinste in meinem Hundeteam kann jedoch den „Grossen“ in jeglicher Art und Weise das Wasser reichen. „Luke“ (Papillon) wurde wie meine Jagdgebrauchshunde von Anfang an mit vielseitiger Nasenarbeit gefördert. Schnell stellte sich heraus, dass „Luke“ viel Talent hat und unglaublich freudig arbeitet. Im Februar 2017 hat „Luke“ die Prüfung als international zertifizierter Bettwanzenspürhund bei der Bed Bug Foundation bestanden. Seitdem bin ich mit „Luke“ auf der „Bettwanzenjagd“ mit BED BUG HUNTER GmbH. Selbst als Profi bin ich immer wieder erstaunt, was mein gut trainierter „Mini“ mit seiner Supernase leisten kann. Frei nach dem Motto: „Klein aber Oho!“. Es macht mich sehr stolz mit einem so pfiffigen und cleveren Wirbelwind zu arbeiten.